Am 20. August 2009 wählt die afghanische Bevölkerung einen neuen Präsidenten. Kann diese Wahl wirklich einen Beitrag zur Demokratisierung des Landes leisten? Wie wirkt sich der Ausgang auf die internationalen Beziehungen und die Entwicklungszusammenarbeit aus?
Zu einer öffentlichen Podiumsdiskussion mit Experten, die diese und andere Fragen erörtern, laden die Stiftung der Deutschen Wirtschaft (sdw, Berlin) und das Zentrum für Entwicklungsforschung der Universität Bonn (ZEF) herzlich ein. Auf dem Podium diskutieren: Christiane Hieronymus, Referatsleiterin Afghanistan, Bangladesch und Pakistan im Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) Dr. Conrad Schetter, Zentrum für Entwicklungsforschung (ZEF), Universität Bonn Dr. Yahya Wardak, Afghanistan Information Center e.V. AFGHANIC in Bonn Moderation: Marcel Pott, Publizist und Autor.
Um Anmeldung wird gebeten: ZEF PR Office (Alma van der Veen und Katharina Moraht) e-mail: press.zef@uni-bonn.de phone: 0228 731846 fax: 0228 731889
Wann?
Donnerstag, 20. August 2009 ab 11:00 Uhr
Wo?
Zentrum für Entwicklungsforschung (ZEF)
Walter-Flex-Str. 3
53113 Bonn
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen