In Zusammenarbeit mit dem Bonner Asta organisiert das Forum kulturelle Zusammenarbeit der Universität Bonn(FkZ) vom 10.-12. Juli das erste Kulturfestival der Universität Bonn. Das gesamte Wochenende präsentieren sich verschiedene Kulturgruppen der Universität aus den Bereichen Musik, Theater, Film und Kunst.
„Wir wollen die große bunte Vielfalt der Kultur Schaffenden der Universität an diesem 1. Uni-Kulturfestival der Öffentlichkeit präsentieren“, sagt Walter L. Mik, Akademischer Musikdirektor und Direktor des Forum kulturelle Zusammenarbeit. „Wir möchten zeigen, dass sich die Universität nicht nur in Forschung und Lehre erschöpft, sondern dass die Studierenden auch die Möglichkeit haben, sich künstlerisch zu betätigen. Die Kultur ist für die Qualität von Forschung und Lehre von großer Bedeutung.“
Zu den Veranstaltungsorten gehören neben ausgewählten Räumlichkeiten im Hauptgebäude eine exklusive Bühnenkonstruktion im Innenhof der Universität (Akardenhof).
Die offizielle Begrüßung durch den Rektor der Universität, Prof. Dr. Jürgen Fohrmann, findet am Freitag, 10. Juli, um 19 Uhr im Arkadenhof statt. Im Anschluss sorgt Camerata musicale mit Werken von Grieg, Piazolla, Sibelius, Sandberger und Marquez, der Jazzchor der Universität und der Chor des Collegium musicum mit „Orfeo ed Euridice“ für musikalische Unterhaltung.
Für alle Interessierten ist das gesamte Angebot des Kulturfestivals kostenlos!
Kostenlose Einlasskarten für Freitag, die Theateraufführungen am Samstag und für Sonntag Abend sind bereits seit dem 29. Juni im Büro des Collegium musicum, Am Hof 7, Mo 10.30-12 Uhr, Di-Fr 9-12 Uhr, erhältlich.
Zum Programm...
07.07.2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen