01.09.2009

Buddhistisches Zentrum Bonn öffnet seine Pforten

In ganz NRW bieten 13 Buddhistische Zentren am kommenden Samstag zeitgleich diesen Tag der offenen Tür - Es werden Einführungsvorträge, Meditationen, Erklärungen, Führungen, Kaffee, Tee & Kuchen sowie offene Gespräche in und vor den Räumen der Zentren angeboten.

Das Buddhistische Zentrum Bonn steht in der Tradition der Karma Kagyü Linie, einer der vier großen Schulen des tibetischen Buddhismus. Diese lehrt den Diamantweg, der zur höchsten Sichtweise des Buddhismus befähigt. Er zielt auf die Entwicklung von Klarheit und Selbständigkeit in der heutigen Welt. Im Vordergrund stehen beim Bonner Zentrum die Meditation, die Lehrer-Schüler-Verbindung sowie die Anwendung von Buddhas Mitteln im Alltag.

Das Buddhistische Zentrum Bonn wurde 1989 gegründet und ist eines von z.Zt. 572 buddhistischen Zentren in 53 Ländern der Welt, die seit 1972 von Lama Ole Nydahl im Auftrag des 16. Karmapa weltweit gegründet wurden. Die Zentren sind demokratisch aufgebaut und in Deutschland in gemeinnützigen Vereinen regional zusammengeschlossen.

Wann?
Samstag, o5. August 2009 ab 14.00 Uhr
Wo?
Buddhistische Zentren West der Karma Kagyü-Linie e.V.
Zentrum Bonn
Markt 31
53111 Bonn


Der Eintritt ist frei.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Oh ein kulturell wirklich spannender Samstag... Erst das Begenungsfest und jetzt der Tag der offenen Tür... wo soll ich blos wann zuerst hingehen...?

Anonym hat gesagt…

ich glaub das Begegnungsfest geht den ganzen tag, da kann man ja mal eben zu den tibetern... ;)