27.05.2009

Human Rights Watch Berlin sucht Praktikant/in für die Abteilung Öffentlichkeitsarbeit

Human Rights Watch ist eine weltweit führende, unabhängige Nichtregierungsorganisation, die sich für den Schutz und die Verteidigung der Menschenrechte einsetzt. Indem sie die internationale Öffentlichkeit auf Menschenrechtsverletzungen aufmerksam machen, wird den Opfern eine Stimme gegeben die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen. Durch unabhängige Untersuchungen und die gezielte Einflussnahme auf politische Entscheidungsträger wird Druck ausgeübt, um Menschenrechtsverletzungen zu beenden.

Seit 30 Jahren arbeitet Human Rights Watch daran, die rechtlichen und moralischen Grundlagen für dauerhaften Wandel zu schaffen sowie Gerechtigkeit und Sicherheit für alle Menschen weltweit einzufordern.

Für die Unterstützung der Abteilung Öffentlichkeitsarbeit sucht die Organisation, die im Berliner Regierungsbezirk ansässig ist, zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Praktikanten/in mit geisteswissenschaftlichen Hintergrund für ein Teilzeitpraktikum (20 std./Woche).

Aufgaben:
Unterstützung bei
- der Organisation von Veranstaltungen,
- Vorbereitung von Publikationen,
- Recherchen,
- Bearbeitung von allgemeinen Anfragen,
- und vieles mehr.

Anforderungen:
- Deutsch als Muttersprache,
- gutes Englisch,
- Französisch von Vorteil,
- gerne erste Erfahrungen in der Veranstaltungsorganisation.

Ineressierte senden bitte eine elektronische Kurzbewerbung an Frau Kerstin Ischen, Abtlg. Öffentlichkeitsarbeit: kerstin.ischen@hrw.org. (Tel. 030 25 93 06 15), oder verwenden das Bewerbungsformular des Human Rights Watch.

Keine Kommentare: