27.06.2009

Kulturgeschichte, staatliche Visionen in Singapur und Kolonialismus in Kambodscha: Die Ringvorlesungen des Bonner Asienzentrums

Unter den Titeln "Was ist Kulturwissenschaft? 13 Bonner Antworten" und "Medien, Macht, Märkte. Das Konzept des öffentlichen Raumes in asiatischen Gesellschaften" und "Doppelter Kolonialismus in Asien." veranstaltet das Bonner Asienzentrum (BAZ) im Sommersemester 2009 gleich drei Ringvorlesungen jeweils montags und dienstags statt.

Die nächsten Vorlesungen:

Montag, 29. Juni:
Prof. Dr. Martin Bentz: Kulturgeschichte als Lösung aller Methodendiskussion? (18:00 s.t. -19:30 Uhr, HS II)

Dr. Anna-Katharina Hornidge/Sandra Kurfürst M.A.: Konzeptionen des öffentlichen Raumes in Hanoi und Singapur: Die Macht staatlicher Visionen (19:30 s.t. -21:00 Uhr, ZEF)

Dienstag, 30. Juni:
Dr. Karl-Heinz Golzio: "Doppelter Kolonialismus in Asien: Kambodscha zwischen regionalem und internationalem Kolonialismus(18:00 (c.t.) - 20:00 Uhr, HS II)

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi!
Die Petronas Towers stehen in Malaysia, nicht in Singapur. Oder wurde das Bild wegen 2 Türme ~ doppelter Kolonialismus gewählt?
:)
mfg

P.S.: das traurige an der Ringvorlesung für mich sind die Zeiten... ich hab seit dem Beginn meines Studiums immer Vorlesungen mit Anwesenheitspflicht während den Vorträgen. An wen richten sich eigentlich diese Vorträge hauptsächlich? Kann ich einen Teil von meinen Studiengebühren zurückverlangen weil ich das Angebot nicht wahrnehmen kann?

red hat gesagt…

Hallo,
die Türme stehen tatsächlich nicht in Singapur...sehr gut erkannt! Von einer "Geld-Zurück-Regelung" in Sachen Studiengebühren habe ich bisher noch nicht gehört, aber die Idee ist nicht schlecht!! Man müsste hier nur einen "Nicht-Anwesenheits-Nachweis" erbringen - schwierig...

Gruß,
R. :)